Designer
Profile
Online
24.10.2017

Vor zur Suche Vor zum Inhalt
Login Impressum Anmeldung

NEWS

Dekografik Schatten Zurück zur Navigation Vor zum Inhalt

Galerie PLEX GmbH Profil


PLEX GmbH

Köpenicker Straße 48/49
10179 Berlin
Deutschland
0049 (0) 30 308636 - 0
0049 (0) 30 308636 - 99
berlin@plexgroup.com
http://www.plexgroup.com

Kontaktperson: Franziska Winter
Geschäftsführung: Bruno Bakalovic´, Dominika Hasse, ”Dietmar Mühr
Gründungsdatum: 1990
Mitarbeiter: 61
Niederlassungen:
PLEX London Ltd.
london@plexgroup.com
PLEX Madrid S.L.
madrid@plexgroup.com
a_PLEX, Corporate Architecture
i_PLEX, Internet Technology

Ausstattung

Hardware: -G3-MacIntosh und Pentium II Windows-Rechner-Web-Server (WWW-Server, Intranet-Server, eMail-Server, News-Server)-techn. Grundausstattung für Design, und Programmierung
Inhouse Software-Programmierung:-JavaServerPages (servlets) zur datenbankunte

Referenzen

Art Forum Berlin (Art Fair), BauNetz (Online Service), Berlin Philharmonic Orchestra, Bertelsmann (Global Publishers), German Architecture Centre, Deutsche Guggenheim, E.on (Energy Supplier), Eternit AG (Etex Group, Bussels), FirstMark Communications Europe, , German Foreign Ministry, House of Representatives Berlin, International Design Centre, Exhibition and Trade Centre Berlin, Ministry of Enviroment, Schering AG, Springer, Sony Berlin, Tishman Speyer Properties, New York, Villeroy & Boch.

Auszeichnungen

iF Nominierung zum Bundespreis für ProduktDesign 2000/2001 für BauNetz, Berliner Type 1999 „Stimmungswandel“, Deutscher Preis für Kommunikationsdesign 1999 für „Stimmungswandel“ - hohe Designqualität, Deutscher Preis für Kommunikationsdesign 1998 für Springer-Verlag - hohe Designqualität, Finalist Prix MultiMediaArt 1997 mit Kunstraum in der Provinzial, iF-Award für ex-zellentes Interface Design 1997 für Kunstraum in der Provinzial, iF-Award für exzellentes Interface Design 1997 für BauNetz.
PLEX Positionierung
PLEX agiert zukunftsweisend in einem internationalen und interdisziplinären Netzwerk.
PLEX handelt als interdisziplinäres Team unter einem Dach: Designer, Architekten und Informatiker arbeiten zusammen mit Kommunikationswirten, Textern, Produktionern. Wir bieten "one-stop-shopping", wie amerikanische Kunden sagen würden. Unser Ziel ist die ganzheitliche und stra-tegische Gestaltung der Corporate Identity eines Unternehmens. Klassische Medien, digitale Medien und den Raum im transmedialen Zusammenspiel gestalten - das ist unser Anspruch.
PLEX brand: Wir formen strategisch Corporate Identities und Brands. Corporate Design umfasst für uns die Gestaltung sämtlicher visueller Elemente der Identity - der Wort-/Bildmarke, Naming, Geschäftsausstattung und die Erarbeitung der CD-Richtlinien für die Kommunikation nach außen und nach innen.
PLEX interact: Wir begreifen den Raum als Medi-um und transformieren ihn über mediale Eingriffe mit neuen Medien, Zeichen, bewegten Bildern zum Interface. Der Raum wird von uns als Medi-um zum Aufbau von Identity und Markenwelten genutzt. Architectural Design heißt für PLEX die Gestaltung sämtlicher Schnittstellen der Kommu-nikation im Raum: Exhibition Design, Messestän-de, Showrooms, Leitsysteme (Signage Design), Medienfassaden und Event-Design.

Tätigkeitsbereiche

  • Grafik-Design
    • Architektur
    • Corporate Design
    • Produktkommunikation
    • Verlagswesen
  • Multimedia
    • CD ROM
    • Informationsdesign
    • Web Design

Dekografik Schatten